Über den Hof:

Der Reiterhof Schulze Hauling wird auch "Villa Alstede" genannt und ist ein alter Schulzenhof. Er liegt im Nottulner Ortsteil Schapdetten in der Bauernschaft Heller. Seit dem Jahr 2000 wurde die historische Hofanlage aus Baumberger Sandstein liebevoll renoviert und restauriert.


Bild vom Hof

Auf dem Hof gibt es 11 Pferdeboxen, einen Reitplatz (20x40 m), einen Roundpen und 4 Hektar Weide für die Pferde. Ein neuer Offenstall mit 4 Plätzen ist für diesen Sommer in Planung Schon im Jahr 1992 wurden die ehemaligen Kuhställe zu Pferdeboxen umgebaut. Seitdem gehören die Pferde zum Alltagsleben des Hofes. Zuerst nur als Pensionsstall gedacht, haben wir uns nun entschlossen, einen Reitbetrieb ins Leben zu rufen, um Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zur Beschäftigung mit dem Pferd und kostengünstigen Reitunterricht anzubieten.



Bild von den Weiden

Unsere Sattelkammer